Redakteure
StartseiteAktuellesVereinMannschaftenWDM-wU16BeachvolleyballTermineEventsWanted

Jenny Begall und Nick Herbertz holen Beach-Titel

Kategorie: Vereinsleben

Spannende Spiele bei Westdeutscher Kronen Mixed Meisterschaft 2021 in Holzwickede


Strahlende Gesichter bei schönstem Sonnenschein gab es am
Sonntag (15.8.) auf der Anlage des 1. Volleyball-Vereins Holzwickede (VVH). Innerhalb der
Westdeutschen Beachvolleyballserie wurde der Meistertitel im Mixed ausgespielt. Und der
ging diesmal wieder einmal an Jenny Begall und Nick Herbertz.
Auf den Beach-Courts des VVH flogen die bunten Bälle und die gestählten Körper der
attraktiven Beachvolleyballer bei der Westdeutschen Kronen Mixed Meisterschaft um die
Wette. Beachvolleyball zeigte sich bei den Titelwettkämpfen von seiner besten Seite und das
Wetter spielte ebenfalls mit. Auch Organisator Jens Ole Wilberg von der gleichnamigen
Unnaer PR- und Event-Agentur zeigte sich vom sportlichen Niveau beeindruckt: „Spannende
Ballwechsel, attraktive Netzaktionen, tolle Abwehreinlagen und dazu chillige
Urlaubsatmosphäre begeisterte die interessierten Zuschauer.“ Die 16 besten Mixed-Teams
aus Nordrhein-Westfalen hatten sich für das Finale qualifiziert. Bereits vor der Meisterschaft
war klar, dass es in Holzwickede an der Spitze ganz eng werden würde, denn unter den
Titelaspiranten waren sowohl die Titelverteidiger sowie einige erfahrene Mixed-Meister der
letzten Jahre. Sie hatten den Siegerpokal allesamt schon einmal in den Händen und wollten
ihn wieder erobern. Dies gelang letztendlich Jenny Begall (Meisterin von 2010-2012, 2017,
2018) und Nick Herbertz (Sieger 2019). In einem abwechslungsreichen Endspiel konnten sich
Begall/Herbertz letztendlich in zwei eng umspielten Sätzen (21:19, 19:17) nur knapp gegen
die Titelverteidiger Luisa Doss und Jan Westerheider durchsetzen. Der dritte Platz ging an
Lisa Carolin Schubert mit Partner Robin Groten.
Die besten Beachvolleyballer aus ganz Nordrhein-Westfalen fühlen sich an Holzwickedes
schönstem Strand einfach immer wieder wohl und somit resümiert Turnierorganisator Jens
Ole Wilberg zufrieden: „Schön war’s – Beachvolleyball gehört einfach an den schönsten Strand
in der Emscher-Gemeinde!“






Nachrichten ArchivImpressumKontaktTop