Fotografen Redakteure
StartseiteAktuellesVereinMannschaftenBeachvolleyballTermineEventsWanted
U16 kehrt auf die Siegerstraße zurück 27.11.2018 10:26
Kategorie: Jugend
Alter: 16 days

2:0-Sieg gegen den DJK Sümmern

2:0-Sieg über die DJK Sümmern erhält die Hoffnung auf die Qualirunden zur Westdeutschen Meisterschaft.
Mit 25:10 zeigte man im ersten Satz ganz deutlich, wohin die Reise führen sollte. Aufschlagserien, aber auch gute Angriffe über alle Positionen machten den -auch in der Höhe verdienten- Unterschied aus.
Im zweiten Satz senkte der Gegner seine Fehlerquote und die eigene Konzentration ließ etwas nach, was dazu führte, dass man bis zum 18:...22 permanent zurücklag. Aber dann ging ein Ruck durchs Team, einen dritten Satz wollte man möglichst vermeiden.
Klare Aktionen und gute Spielzüge ließen den Rückstand nicht nur schmilzen, nein man zog sogar vorbei und konnte am Ende einen verdienten 2:0-Erfolg feiern.
Dass man sich gegen einen starken Gegner durchgesetzt hatte, zeigte nicht zuletzt der folgende Sümmeraner Sieg gegen den stark eingeschätzten RC Sorpesee, die eigentlich als Kandidat auf die Oberligameisterschaft galten.
Kader: Lotte, Emely, Claire, Mira, Jule, Marie, Toni, Marlèn, Jojo

Sparkasse
Sonepar
Atlas Schuhe
DAK
ETS
Nachrichten ArchivImpressumKontaktTop