Fotografen Redakteure
StartseiteAktuellesVereinMannschaftenBeachvolleyballTermineEventsWanted
VVH Team präsentiert sich gut vorbereitet für den Rückrundenstart 07.01.2018 12:11
Kategorie: 1. Damen 1. Damen
Alter: 169 days

Das Damen-Team vom VVH zeigte auf dem Vorbereitungsturnier am 7. Januar d. J. in Werne eine ansprechende Leistung und verkaufte sich recht teuer. Mit nur 6 weiteren teilnehmenden Mannschaften startete man frühen Sonntag Vormittag im Modus "Jeder gegen Jeden" über jeweils zwei Sätze in das Turnier. Da nahezu alle anderen Teilnehmer im Ligabetrieb in der Bezirksliga und somit eine Liga höher als der VVH spielen, zeigte sich Coach Jürgen Knossalla mit dem 5. Platz absolut zufrieden. Zwei Partien konnten die Spielerinnen aus Holzwickede gegen den Gastgeber aus Werne und das Team aus (Recklinghausen-) Suderwich mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden. Gegen die Bezirksligisten aus Lüdinghausen, Hünxe, Unna-Massen sowie vom Sorpesee verlor man jeweils knapp mit 0:2 Sätzen. In den beiden Begegnungen gegen den SCU Lüdinghausen und den RC Sorpesse gingen die Mädels vom VVH besonders motiviert ins Spiel. So konnte man diese beiden Partien recht ausgeglichen gestalten und hier zweitweise gegen den späteren Turniersieger (SCU) und den Zweiplatzierten (RCS) sogar auf Augenhöhe mitspielen. Mit 9 Spielerinnen konnte das VVH Team um Kapitänin Nathalie Miehle zwar in Werne antreten, jedoch befand sich im Turnier-Kader keine echte Mittelangreiferin, so dass Coach Jürgen in allen Spielen entsprechend improvisieren musste. Dabei wurden die 6 Spielerinnen der 1. Damen tatkräftig von den 3 VVH-Nachwuchsspielerinnen Jule, Julie und Sofia vom Damen Team #2 unterstützt, die ihre Sache über Außen und Mitte sehr gut machten.

 

Kader vom Turnier in Werne vom 07.01.2018

Lara W., Nathalie, Anna, Becki, Jule, Julie, Sofia, Eva und Merve

Sparkasse
Sonepar
Atlas Schuhe
DAK
Nachrichten ArchivImpressumKontaktTop