Fotografen Redakteure
StartseiteAktuellesVereinMannschaftenBeachvolleyballTermineEventsWanted
1. Damen-Mannschaft beim Vorbereitungsturnier in DO-Mengede am Start ... 09.09.2017 07:51
Kategorie: 1. Damen 1. Damen
Alter: 16 days

VVH-Team vom 09.09.17:

Lara W. / Lara C. / Nathalie / Rebekka / Anna / Jule / Julie / Mareike / Melanie

Am Samstag den 9. September machte sich das Team vom VVH mit gerade mal sieben Spielerinnen auf den Weg zum Turnier in Mengede mit neun weiteren Mannschaften aus der BK sowie BeL. Die VVH Damen starteten in der einzigen Gruppe mit vier Teams und kassierten gleich zu Beginn gegen den späteren Turniersieger vom GV Waltrop I (BeL) eine deutliche Niederlage. Die beiden weiteren Vorrundenspiele gegen den ASC DO sowie gegen den TV Mengede III (beide BK) konnten relativ deutlich gewonnen werden. Ab Mittags wurde die Mannschaft dann noch von den Nachwuchsspielerinnen Jule und Julie unterstützt. Die beiden Youngsters vom VVH konnten beim letzten Vorrundenspiel und den anschließenden Platzierungsspielen ihr Können unter Beweis stellen und halfen dem Team aktiv dabei mit, am Ende des Tages den 5. Platz von insgesamt 10 Teams zu erreichen.

Bei den Spielen um Platz 4-6 traf man zuerst auf den Ligaprimus vom TVM II und konnte hier auch das 3. Spiel in Folge an diesem Tag für sich entscheiden. Anschließend ging es zum letzten Spiel des Tages für das VVH Team gegen den Bezirksligisten vom TV Mengede I. Hier gab Coach Jürgen Knossalla dem Team die Devise vor, völlig frei aufzuspielen. Außerdem wollte der Trainer allen (mittlerweile) 9 Spielerinnen nochmal möglichst viel Spielzeit ermöglichen.

Ausgerechnet in diesem letzten Spiel zeigte das Holzwickeder Team trotz einer knappen 2-0 Satz Niederlage wohl die beste Leistung an diesem Tag.

Zwei Wochen vor Ligastart zeigte sich der Trainer durchaus zufrieden mit dem Abschneiden seines Teams. Anna-Lena Blechschmidt konnte in ihrer neuen Rolle als Libera dem Team zusätzliche Sicherheit in der Abwehr sowie Annahme geben. Ebenso gaben die beiden jungen Nachwuchsspielerinnen Jule und Julie vom VVH ein starkes Debüt im Trikot der 1. Damen.

Am Ende eines langen Tages erhielt VVH Spielführerin Nathalie Miehle aus den Händen von TVM-Turnierleiter Eduard Beck die Urkunde sowie etwas Nervennahrung für das ganze Team.

 

Sparkasse
Sonepar
Atlas Schuhe
DAK
Nachrichten ArchivImpressumKontaktTop