Fotografen Redakteure
StartseiteAktuellesVereinMannschaftenBeachvolleyballTermineEventsWanted
Langes Wochenende für die 1. Damen zum Auftakt der Saisonvorbereitung 03.09.2017 18:00
Kategorie: 1. Damen 1. Damen
Alter: 21 days

Am 31. August konnte Neu-Coach Jürgen Knossalla 11 Spielerinnen zum 1. Training nach den Ferien begrüßen. Komplettiert wird der Kader des Teams durch zwei weitere Spielerinnen, die derzeit noch im Urlaub sind und in den nächsten Tagen zur Trainingsgruppe dazu stoßen werden. Am 1. September absolvierte der Großteil des Teams erfolgreich einen mehrstündigen Schiedsrichterlehrgang.

 

 

Bereits einen Tag später (Samstag) traf man sich erneut am frühen Vormittag zum zweitätigen Trainings-Camp in heimischer Sporthalle. Hier stand in der 1. Tageshälfte eine ausführliche und längere Trainingseinheit auf dem Programm. Nach einer ausgiebigen Mittagspause besuchten die 2. Damen vom TV Asseln am Nachmittag die 1. Damen vom VVH. Nach einem munteren Trainingsspiel gegen den Ligaprimus in der zukünftigen Bezirksklasse (BK) 19, verließen die Damen aus Holzwickede nach vier gespielten Sätzen als Sieger das Feld. An dieser Stelle noch mal ein herzliches "Dankeschön" an die sympathischen Mädels aus Dortmund-Asseln für diesen spontanen Überraschungsbesuch.

Der Sonntag startete Vormittags mit einer kurzen Trainingseinheit zum leichten "Anschwitzen" erneut in der Sporthalle, bevor es dann Mittags geschlossen zum Turnier nach Datteln in den VB-Kreis Vest (Recklinghausen) ging. Hier konnte das Damen-Team vom VVH alle Spiele der sogennanten "Mini-Turnier" Serie bei der DjK Eintracht Datteln in der Kategorie "Bezirksklasse" gewinnen und fuhr als Turniersieger nach Hause.

 

 

Für den nächsten Leistungscheck vor Saisonbeginn steht am Samstag (09.09.) das Vorbereitungsturnier beim TV Mengede in Dortmund auf dem Programm.

 

Sparkasse
Sonepar
Atlas Schuhe
DAK
Nachrichten ArchivImpressumKontaktTop